Nimbly Victress

http://pferdezentrum.bplaced.net/veranstaltungszentrum/
http://pferdezentrum.bplaced.net/veranstaltungszentrum/
Name Nimbly Victress                     Disziplin Ausbildung Potenzial
Rufname Viki                     Dressur A A
Geburtstag 7 nach TS                     Springen A S****
Stockmaß 1,72m                     Vielseitigkeit Gel-WB CIC* (L)
Geschlecht Stute                          
Rasse Vesländer Warmblut                          
Fellfarbe Fuchs                          
Farbgenetik ee/AA                          
(Voll-)Blutanteil 0%                    

Sonstige Ausbildung:

       
Abzeichen Stern, Schnippe                    
Lebensnr. 3293887                    
Zuchtstatus nicht zugelassen                    

Viki ist genau das, was ihr Name auch schon sagt: Sie ist flink und wendig, und ein absoluter Siegertyp; denn sie will immer gewinnen. Ob nun auf dem Turnier oder - leider - im Kampf gegen ihren Reiter während dem Training.

Denn Viki hat ihren eigenen Kopf, den sie auch gerne durchsetzten möchte, was sich beim täglichen Training als sehr schwer erweist. Sie ist extrem schwierig zu reiten, will oft nicht mitarbeiten und geht fast täglich in die Luft. Es ist, als würde man auf einem Fass voll Dynamit sitzen, das jeden Moment zu explodieren droht; was es dann auch oft genug tut.

Sie vollführt die tollsten Luftsprünge, die leider oft für den Reiter als kleine Flugeinlage enden. Dabei ist Viki sehr einfallsreich; mal dreht sie sich in der Luft, mal bremst die plötzlich aus dem Galopp zum Halten und setzt einen Bocksprung hinterher, an anderen Tagen geht sie ohne Grund durch und rast wie eine bekloppte los.

Das einzige, was sie IMMER macht im Training; springen. Nur leider auch nicht immer so wie man es gerne hätte, zwar berührt sie nie die Stangen, aber manchmal rast sie auf die Sprünge los, sobald sie sie anvisiert hat, manchmal springt sie viel höher als sie müsste, und oft genug bockt sie nach den Sprüngen extrem los.

Mit ihr wird jedes Training zur Herausforderung! Und es wird nie langweilig, denn sie denkt sich immer neue Methoden aus, um ihren Reiter zu ärgern und herauszufordern. Alles in allem; beim täglichen Training ist sie ein absolutes Biest!

Aber dafür ist die Verwandelung auf dem Turnier umso größer: Da weiß sie genau, was sie zu tun hat und macht es auch gerne. Sie hat absoulten Siegeswillen und gibt immer ihr Bestes im Parcours. Wenn die Zuschauer klatschen wächst sie nochmal um zehn Zentimeter und ist stolz wie Oscar.

Sich widersetzten oder bocken? Nicht auf dem Turnier! Sobald man sie aus dem Hänger läd und sie sieht dass ein Turnier bevorsteht, ist sie das beste Pferd überhaupt! Dann kann sie auch mal mitarbeiten, wobei sie dann im Parcours oft genug selbst entscheidet, wie sie die Sprünge angeht - aber das kann sie auch gut, sie ist unglaublich geschickt darin die Sprünge schnell und fehlerfrei zu überwinden und braucht wenig Unterstützung vom Reiter.


Im Umgang ist sie verhältnismäßig brav, nur beim Satteln zwickt sie gerne mal, da muss man aufpassen.

Und wenn kleine Kinder ins Spiel kommen, macht sie eine Verwandlung zum Lamm durch! Viki würde nie bocken oder durchgehen, wenn ein Kind auf ihrem Rücken sitzt, sie passt total süß auf die kleinen auf und beim putzen senkt sie immer extra den Kopf, damit die Kinder sie streicheln können, was Viki dann auch sichtlich genießt.

Zucht:

Herkunft: Vesland

Vorbesitzer: privat

Züchter: Jule von GE

Farbgene: ee/AA

Auszeichnungen:

Evaluation:

This horse as a  Bronze Premium rating. (75%)


Erfolge:

Wir befinden uns im Jahr:

13 nach TS

Nächste Alterung ist am

01.06.2017

Letzte Alterung war am

01.01.2017

Pferdestatistik:

(Zucht)hengst: 1

(Zucht)stuten: 7

Nachzuchten: 11

Sportler: 4

Gesamt: 23